Trail Quickie #5 Saurüssel und Semmelkopf

Auch diesmal geht es wieder ins Kufsteiner Land für eine Nachmittagstour…

Das Ziel sind die Trails über Landl, die in Richtung Trainsjoch leiten. Dieses lassen wir aber auf unserer Runde links liegen, das besuchen wir ein anderes Mal!

Hier kannst du die Tour nachvollziehen:

https://www.outdooractive.com/de/r/175307494?share=%7Eznyzgvbt%244ossewaq&utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content

Kurz nach der Ascherjochalm

Gleich oberhalb des Ortes startet ein schmaler Waldpfad, der sich im Zickzack hinauf schlängelt. Nach etwa 300hm gelangt man auf eine Forststraße. Bald biegt man hier links in Richtung Ascherjochalm ab. Von dem rechts kommenden Fahrweg kommt man am Ende der Runde dann hinunter. Der anfangs breite Weg wird recht schnell wieder zu einem flowigen Trail. Kurz vor der Alm verlässt man den Wald und kann den tolle Rundumblick auf das Sonnwendjoch, den Veitsberg und bis zum Pendling genießen.

Agnes kurz vor dem Semmelkopf

Ab der Ascherjochalm zieht ein wunderschöner Wiesentrail hinauf zum Kamm. Erst bergauf, dann immer im coupierten Gelände. Bald öffnet sich der Blick auf den Thiersee und das Kaisergebirge. Links taucht das Trainsjoch auf. Wer mehr Zeit hat, kann diesen Gipfel noch gut mitnehmen.

Blick auf das Trainsjoch

Oben am Semmelkopf wartet eine Bank auf uns. Von ihr aus hat man eine grandiose Rundumsicht. Die Tour führt nun in den Sattel, der links in Richtung Mariandlalm geht. Wir biegen rechts ab und laufen über die Trainsalmen wieder zurück nach Landl. Die Wanderschilder weisen uns den Weg. Der letzte Abschnitt ist wieder unser Zickzack – Trail vom Start.

Flowiger Trail im Downhill

Fazit: Eine aussichtsreiche, steile Tour, die mit wunderschönen, flowigen Trails lockt. Lediglich im Downhill muss man mal ein Stück Forstweg in Kauf nehmen. Mit 12,5 km und knapp 900hm eine ideale Nachmittagstour!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: